Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News

 

22.05.2015

Viele Sachen haben wir uns überlegt, um einen Teil der Reise zu Finanzieren. wir stellten unser Projekt auf VisionBakery vor, eine Crowdfunding Plattform. Dies läuft sehr gut und ihr könnt es euch hier anschauen: http://www.visionbakery.com/khg-china 

In Freiburg und in Furtwangen starteten wir Verkäufe von Waffeln direkt vor den Hochschulen. Das hat sich gelohnt und super viel Spaß gemacht. In Furtwangen wurde über die KHG eine Benefiz-Bar eröffnet. In gemütlicher Atmosphäre kann man sich dort mit Freunden treffen, Kicker spielen und leckere Cocktails genießen. Der Erlös der verkauften Getränke geht auch direkt in die Finanzierung der Reise. Hier nochmal vielen Dank an alle Unterstützer und das große Engagement. Bilder findet ihr unter Reisealbum 2015 (Allgemein).

 

 

Zudem startet heute unser zweites Vortreffen. 

 Nachdem beim ersten Treffen das Teambuilding im Vordergrund stand (schließlich müssen wir es vier Wochen miteinander aushalten), geht es nun vorrangig um geschichtliche, politische und religiöse Hintergründe Chinas und Russlands, sowie die Auswahl möglicher Besichtigungsziele und die Vorstellung von unseren Begegnungsvorhaben. Natürlich kommt auch noch einiges Organisatorische auf uns zu.

 

Wichtig ist aber auch - wie immer ;-) - gutes (chinesisches) Essen und wenn das Wetter mitspielt gibt es als Einstimmung auf den Baikalsee Schaschlik vom Grill.

 

 

07.04.2015

Das Vortreffen vor zwei Wochen hat super Spaß gemacht. Durch ein witziges Kennlern Spiel fing das Wochenende gut an. Alle Gruppenteilnehmer haben sich gut verstanden, zusammen gekocht und sich unterhalten. Die Visaanträge sind ausgefüllt, die Reisepässe aktuell. 

Die Bilder vom Vortreffen findet ihr im Reisealbum - 2015.

 

12.03.2015

Bald ist es soweit und das erste Treffen naht. Wir freuen uns und sind schon gespannt auf euch. Wir sehen uns am 27.03.15 in Oberprechtal, lernen uns kennen, kochen zusammen und werden viel Spaß haben.

 

 

Es handelt sich bei der Reise um eine Veranstaltung der Katholischen Hochschulgemeinde. Gottesdienst, Gebet und die Auseinandersetzung mit dem Glauben sind wesentliche Bestandteile. Es handelt sich um keine rein touristische Reise.

Wir sind etwa 4 Wochen gemeinsam und zum Teil auf engstem Raum unterwegs. Das setzt eine gewachsene Gruppe voraus. Die Vorbereitungen auf die Reise wird daher sehr intensiv sein und und auch zwei Wochenenden umfassen, an denen wir uns auf die Reise vorbereiten.

  • 27.03. - 29.03.15
  • 22.05. - 23.05.15

 

Hier kannst du das Vater Unser auf chinesisch herunterladen.

 

Geplanter Verlauf der Reise

 

Der unten dargestellte Verlauf der Reise bietet zum jetzigen Zeitpunkt nur die feststehenden Eckdaten. Die Reisedaten können sich noch um einige Tage verändern. Die Gruppe entscheidet gemeinsam in der Planungsphase Besichtigungen, Begegnungen, etc.

 

04.08.                       Flug nach Shanghai

05.08.                       Ankunft in Shanghai

05.08. - 08.08.        Shanghai (Besichtigungen, Begegnungen)

08.08.                       Flug nach Qingdao

08.08. - 11.08.          Qingdao (Besichtigungen)

11.08. - 16.08.            Xi'an (Terrakotta-Armee, Besichtigungen, Ausflüge)

16.08.                        Fahrt mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Beijing

16.08. - 22.08.          Beijing (große Mauer, Ming-Gräber, Sommerpalast, Verbotene Stadt)

22.08.                       Heimflug oder

 

22.08. - 25.08.        Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn (Mandschurische Route)

25.08. - 28.08.        Irkutsk und Baikalsee

28.08. - 01.09.         Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn

01.09. - 03.09.         Moskau (Besichtigungen)

03.09.                       Heimflug